Forschungsbereich Stahlbau

Organization Name (de) Name der Organisation (de)
E212-01 - Forschungsbereich Stahlbau
 
Code Kennzahl
E212-01
 
Type of Organization Organisationstyp
Research Division
Parent OrgUnit Übergeordnete Organisation
 
Active Aktiv
 


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PreviewAuthor(s)TitleTypeIssue Date
1Reiterer, Michael ; Bettinelli, Lara ; Schellander, Janez ; Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Application of Vehicle-Based Indirect Structural Health Monitoring Method to Railway Bridges - Simulation and In Situ TestArticle Artikel 2-Oct-2023
2Bettinelli-2023-Applied Sciences-vor.pdf.jpgBettinelli, Lara ; Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Numerical Study on the Influence of Coupling Beam Modeling on Structural Accelerations during High-Speed Train CrossingsArticle Artikel 1-Aug-2023
3Aigner, Francesco ; Fink, Josef ; Takacs, Patrik Complete modified notch functions for a welded detail of a trough bridgeArticle Artikel Aug-2023
4Aigner, Francesco ; Fink, Josef ; Takacs, Patrik Schadensäquivalenzfaktoren für Fahrbahnplatten stählerner EisenbahnbrückenArticle Artikel Jun-2023
5Stollwitzer, Andreas ; Bettinelli, Lara ; Fink, Josef The longitudinal track-bridge interaction of ballasted track in railway bridges: Experimental determination of dynamic stiffness and damping characteristicsArticle Artikel 1-Jan-2023
6Bettinelli-2022-Engineering Structures-vor.pdf.jpgBettinelli, Lara ; Glatz, Bernhard ; Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Comparison of different approaches for considering vehicle-bridge-interaction in dynamic calculations of high-speed railway bridgesArticle Artikel 1-Nov-2022
7Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Verfahren zur Reduktion der Ergebnisstreuung zur Ermittlung realistischer Lehr´scher Dämpfungsmaße von Eisenbahnbrücken - Teil 2: Methoden im ZeitbereichArticle Artikel Oct-2022
8Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef ; Mohamed, Ezzat Verfahren zur Reduktion der Ergebnisstreuung zur Ermittlung realistischer Lehr'scher Dämpfungsmaße von Eisenbahnbrücken - Teil 1: Methoden im FrequenzbereichArtikel Article 2022
9Glatz-2021-Engineering Structures-vor.pdf.jpgGlatz, Bernhard ; Fink, Josef A redesigned approach to the additional damping method in the dynamic analysis of simply supported railway bridgesArticle Artikel 15-Aug-2021
10Glatz, Bernhard ; Fink, Josef A redesigned approach to the additional damping method in the dynamic analysis of simply supported railway bridgesArtikel Article 2021
11Bettinelli, Lara ; Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Einfluss der Lastverteilung auf die dynamische Tragwerksantwort von Eisenbahnbrücken bei HochgeschwindigkeitsverkehrArtikel Article 2021
12Vospernig, Michael ; Glatz, Bernhard ; Reiterer, Michael ; Fink, Josef Fachwerkbrücken - Bewertung der dynamischen Antwort des Brückendecks bei ZugüberfahrtenArtikel Article 2021
13Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Die rechnerische Bestimmung der Dämpfung von Stahl-Eisenbahnbrücken - Teil 1: TheorieArtikel Article 2021
14Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Die rechnerische Bestimmung der Dämpfung von Stahl-Eisenbahnbrücken - Teil 2: Verifizierung anhand von BestandsbrückenArtikel Article 2021
15Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Dämpfungskennwerte des Schotteroberbaus auf Eisenbahnbrücken - Teil 1: Vertikale Relativbewegungen im SchotteroberbauArtikel Article 2021
16Aigner, Francesco ; Fink, Josef ; Takács, Patrik Modifizierte Kerbfunktionen für ein Trogbrückendetail nach dem Konzept der effektiven KerbspannungenArtikel Article 2021
17Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Dämpfungskennwerte des Schotteroberbaus auf Eisenbahnbrücken - Teil 2: Energiedissipation im Schotteroberbau und zugehöriges RechenmodellArtikel Article 2021
18Palotas, Balint ; Takács, Patrik ; Fink, Josef Simulation of a SCSC plate with a spring framework model including the effects of inelastic slipArtikel Article 2021
19Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Bestimmung modellabhängiger Steifigkeits- und Dämpfungskennwerte des Schotteroberbaues zur dynamischen Berechnung von EisenbahnbrückenArtikel Article 2020
20Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Analyse des dynamischen Schotteroberbauverhaltens anhand einer Großversuchsanlage mit vertikaler KraftanregungArtikel Article 2020