Forschungsbereich Stahlbau

Organization Name (de) Name der Organisation (de)
E212-01 - Forschungsbereich Stahlbau
 
Code Kennzahl
E212-01
 
Type of Organization Organisationstyp
Research Division
Parent OrgUnit Übergeordnete Organisation
 
Active Aktiv
 


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PreviewAuthor(s)TitleTypeIssue Date
21Bettinelli, Lara ; Glatz, Bernhard ; Fink, Josef Alternative approach for additional damping in dynamic calculations of railway bridges under high-speed trafficKonferenzbeitrag Inproceedings 2022
22Lachinger, Stefan ; Vorwagner, Alois ; Reiterer, Michael ; Fink, Josef ; Ambro, Sebastian Zoran Entwicklung eines neuen Regelwerkes für dynamische Messungen von Eisenbahnbrücken der ÖBBKonferenzbeitrag Inproceedings2022
23Stollwitzer, Andreas ; Bettinelli, Lara ; Fink, Josef Approach for the mathematical calculation of the damping factor or railway bridges with ballasted trackKonferenzbeitrag Inproceedings 2022
24Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef ; Mohamed, Ezzat Verfahren zur Reduktion der Ergebnisstreuung zur Ermittlung realistischer Lehr'scher Dämpfungsmaße von Eisenbahnbrücken - Teil 1: Methoden im FrequenzbereichArtikel Article 2022
25Glatz-2021-Engineering Structures-vor.pdf.jpgGlatz, Bernhard ; Fink, Josef A redesigned approach to the additional damping method in the dynamic analysis of simply supported railway bridgesArticle Artikel 15-Aug-2021
26Fink, Josef Präsentation über die Forschung zur SCSC-PlattePräsentation Presentation2021
27Glatz, Bernhard ; Fink, Josef A redesigned approach to the additional damping method in the dynamic analysis of simply supported railway bridgesArtikel Article 2021
28Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Ergebnisbericht zum Projekt DYS-GROS: Dynamische Durchschubversuche des Gleisrost-Schotteroberbausystems zur Analyse der Gleis-Tragwerk-InteraktionBericht Report2021
29Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Zwischenbericht zum FFG-Verkehrsinfrastrukturprojekt: Dynamisches Schotteroberbauverhalten und Schotterbettdestabilisierung zufolge vertikaler BrückenschwingungenBericht Report2021
30Bettinelli, Lara ; Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Einfluss der Lastverteilung auf die dynamische Tragwerksantwort von Eisenbahnbrücken bei HochgeschwindigkeitsverkehrArtikel Article 2021
31Vospernig, Michael ; Glatz, Bernhard ; Reiterer, Michael ; Fink, Josef Fachwerkbrücken - Bewertung der dynamischen Antwort des Brückendecks bei ZugüberfahrtenArtikel Article 2021
32Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Die rechnerische Bestimmung der Dämpfung von Stahl-Eisenbahnbrücken - Teil 1: TheorieArtikel Article 2021
33Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Die rechnerische Bestimmung der Dämpfung von Stahl-Eisenbahnbrücken - Teil 2: Verifizierung anhand von BestandsbrückenArtikel Article 2021
34Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Dämpfungskennwerte des Schotteroberbaus auf Eisenbahnbrücken - Teil 1: Vertikale Relativbewegungen im SchotteroberbauArtikel Article 2021
35Aigner, Francesco ; Fink, Josef ; Takács, Patrik Modifizierte Kerbfunktionen für ein Trogbrückendetail nach dem Konzept der effektiven KerbspannungenArtikel Article 2021
36Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Dämpfungskennwerte des Schotteroberbaus auf Eisenbahnbrücken - Teil 2: Energiedissipation im Schotteroberbau und zugehöriges RechenmodellArtikel Article 2021
37Palotas, Balint ; Takács, Patrik ; Fink, Josef Simulation of a SCSC plate with a spring framework model including the effects of inelastic slipArtikel Article 2021
38Mohamed, Ezzat Analyse von Methoden zur Ermittlung der Lehr'schen Dämpfung im Zeit- und FrequenzbereichKonferenzbeitrag Inproceedings2021
39Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef ; Malik, Tahira Influence of the ballasted track on the dynamic behaviour of steel railway bridgesKonferenzbeitrag Inproceedings 2021
40Stollwitzer, Andreas ; Fink, Josef Rechnerische Ermittlung der dynamischen Parameter einer bestehenden EisenbahnbrückeKonferenzbeitrag Inproceedings2021