Wissenschaftliche Artikel

Stollwitzer, A., Bettinelli, L., Loidl, S., & Fink, J. (2025). Acceleration-dependent lateral track resistance for the condition assessment of railway bridges with ballasted track. Roads and Bridges – Drogi i Mosty, 24(1), 37–45. https://doi.org/10.7409/rabdim.025.002 ( reposiTUm)
Stollwitzer, A., Bettinelli, L., Loidl, S., Vospernig Michael, & Fink, J. (2025). Eine Grundlage für die Neudefinition des Dämpfungmaßes von Stahl-Eisenbahnbrücken mit Schotteroberbau - In-situ-Versuche an 15 Eisenbahnbrücken im österreichischen Bestandsnetz. Stahlbau, 94(4), 171–180. https://doi.org/10.1002/stab.202500005 ( reposiTUm)

Beiträge in Tagungsbänden

Stollwitzer, A., Bettinelli, L., Loidl, S., & Fink, J. (2024). New Research Developments in the Assessment of the Damping Factor of Railway Bridges. In T. S. of E. and D. Technical University of Munich Chair of Metal Structures (Ed.), The 11th International Conference on Bridges in Danube Basin: New trends in design, construction, assessment, monitoring and rehabilitation of large and medium span bridges: Proceedings (pp. 243–253). https://doi.org/10.14459/icbdb24.23 ( reposiTUm)

Präsentationen

Stollwitzer, A., Bettinelli, L., Loidl, S., & Fink, J. (2024, September 12). New methods for data-based determination of damping factors with application on railway bridges [Conference Presentation]. EMI 2024 IC, Wien, Austria. ( reposiTUm)

Berichte

Stollwitzer, A., Bettinelli, L., Loidl, S., & Fink, J. (2024). Ergebnisbericht zum Projekt VeMoDiss : Verifikation der Modelle zur rechnerischen Bestimmung der Dämpfung und Energiedissipation von Eisenbahnbrücken. http://hdl.handle.net/20.500.12708/206653 ( reposiTUm)
Bettinelli, L., Loidl, S., & Fink, J. (2023). Untersuchungsergebnisse zu den ÖBB DaNi Railjet und Nightjet der neuen Generation : Dynamische Bewertung zur Anwendbarkeit der aktuellen Zusatzdämpfung aus Interaktion Fahrzeug/Tragwerk auf die neuen Zugtypen ÖBB DaNi. http://hdl.handle.net/20.500.12708/190006 ( reposiTUm)
Stollwitzer, A., Fink, J., Bettinelli, L., & Loidl, S. (2023). Dynamisches Schotteroberbauverhalten und Schotterbettdestabilisierung zufolge vertikaler Brückenschwingungen DynSchoStab. Bundesministerium für Klimaschutz. http://hdl.handle.net/20.500.12708/188400 ( reposiTUm)

Hochschulschriften

Loidl, S. (2022). Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Porenverteilung auf die Frost/Tau-Beständigkeit von Keramiken [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2022.99485 ( reposiTUm)