Wissenschaftliche Artikel

Kusolitsch, N., & Kronfellner, M. (2005). Gewinnerwartung versus Gewinnwahrscheinlichkeit. Stochastik in Der Schule, 25(2), 25–29. http://hdl.handle.net/20.500.12708/171844 ( reposiTUm)

Beiträge in Tagungsbänden

Kronfellner, M. (2008). Begriffsbildung und Begriffsvorstellung. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (p. 4). Martin Stein Verlag. http://hdl.handle.net/20.500.12708/40802 ( reposiTUm)

Tagungsbände

Barbin, E., Kronfellner, M., & Tzanakis, C. (Eds.). (2011). History and Epistemology in Mathematics Education (Proceedings of the 6th European Summer University). Holzhausen. http://hdl.handle.net/20.500.12708/23297 ( reposiTUm)

Präsentationen

Kronfellner, M. (2012). Mathematik - Geschichte im Unterricht. Lehrerfortbildungsveranstaltung PH Graz, Graz, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/120120 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2011). x-y-(un)gelöst - Ein Streifzug durch 4000 Jahre Gleichunglösen. Universität Linz im Rahmen des Johannes-Kepler-Symposiums, Linz, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119744 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2011). x-y-(un)gelöst - Ein Streifzug durch 4000 Jahre Gleichunglösen. Veritas Verlag, Graz, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119472 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2011). Wie viele Zahlen gibt es? Kinderuni Technik 2011, Wien, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119471 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2011). Mathematik - wozu? PH Baden: Workshop-Tag Mathematik: “Von der Vision zur Praxis,” Baden, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119926 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2010). In Mathe war ich immer schlecht. University meets Public, Vienna, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119617 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2010). Mathematik-Geschichte(erl) im Unerricht. Lehrerfortbildungsnachmittag, Klagenfurt, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119616 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2009). Wie viele Zahlen gibt es? Kinderuni Technik, Wien, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119277 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2009). Der Kampf mit dem Unendlichen: Ein Dauerbrenner durch zweieinhalb Jahrtausende Geschichte der Mathematik. University meets Public, Vienna, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119279 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2009). Historische Randbemerkungen. LehrerInnentag "Mathematik in der Sekundarstufe I, Regionales Fachdidaktikzentrum für Mathematik Wien, Universität Wien, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/119278 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2008). Begiffsbildungg und Begriffsvorstellung. 42. Jahrestagug für Didaktik der Mathematik, Budapest, Hungary, EU. http://hdl.handle.net/20.500.12708/118791 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2007). Historical aspects in calculus teaching. Mathematik in der Schule heute und morgen, Ruzomberok, Slovakia, EU. http://hdl.handle.net/20.500.12708/118211 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2007). Euler, unser aller Lehrer. math.space, Wien, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/118210 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2005). Wir rechnen wie ÄgypterInnen und BabylonierInnen. Kinderuniversität Wien, Wien, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/117738 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2005). Didaktik der elementaren Algebra. Lehrerfortbildung für HauptschullehrerInnen, Wien, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/117739 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2004). Axiomatics from a historical point of view. The Catholic University of America, Washington DC, USA, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/117359 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2003). Axiomatik aus historischer Sicht. Kolloquium Philosophie der Mathematik, Kaiserslautern, Germany, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/116636 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2003). Concept definition as a classroom activity. 3rd Colloquium on the Didactics of Mathematics, Rethymnon, Crete, Greece, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/116245 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2002). Geschichte der Mathematik im Unterricht: Möglichkeiten und Grenzen. 36. Tagung für Didaktik der Mathematik, Klagenfurt, Austria, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/115968 ( reposiTUm)
Kronfellner, M. (2002). A genetic approach to axiomatics. 2nd International Conference on the Teaching of Mathematics (at the undergraduate level), Heronissos, Crete, Greece, Austria. http://hdl.handle.net/20.500.12708/115938 ( reposiTUm)