Beiträge in Tagungsbänden

Bobicic, N., Hofmann, P., & Geringer, B. (2020). Neues Prüfverfahren der Vorentflammungsneigung von aktuellen und künftigen Kraftstoffen / New Test Procedure for the Determination of the LSPI‐Stability of Current and Prospective Fuels. In 29. Aachen Colloquium | SUSTAINABLE MOBILITY (pp. 1099–1118). RWTH Aachen University. http://hdl.handle.net/20.500.12708/68171 ( reposiTUm)
Claret, J., Lauer, T., Bobicic, N., Posselt, A., & Schlerfer, J. (2017). Impact of the Injection and Gas Exchange on the Particle Emission of a Spark Ignited Engine with Port Fuel Injection. In SAE Technical Paper. SAE 17th World Congress 2017, Detroit, United States of America (the). SAE International. https://doi.org/10.4271/2017-01-0652 ( reposiTUm)
Lauer, T., Heiß, M., Bobicic, N., & Holly, W. (2014). A Comprehensive Simulation Approach to Irregular Combustion. In SAE 2014 World Congress & Exhibition (p. 16). http://www.sae.org/congress/2014/attend/program/. https://doi.org/10.4271/2014-01-1214 ( reposiTUm)
Hofmann, P., Bobicic, N., Heiß, M., & Pritze, S. (2014). Analyse von irregulären Verbrennungsereignissen mit optischen Messmethoden und numerischer Simulation. In 11. Internationales Symposium für Verbrennungsdiagnostik (pp. 68–76). http://hdl.handle.net/20.500.12708/67079 ( reposiTUm)
Lauer, T., Tober, W. K., Bobicic, N., & Krenek, T. (2014). Einsatz eines umfassenden Fahrzeugmodells zur Optimierung der Aufheizstrategie eines elektro-hybriden Antriebsstrangs. In VPC.plus Simulation und Test für die Antriebsentwicklung (p. 17). http://hdl.handle.net/20.500.12708/67090 ( reposiTUm)
Holly, W., Heiß, M., Bobicic, N., Lauer, T., & Pritze, S. (2013). Investigation on Knocking Combustion with Reaction Kinetics for a Turbocharged SIDI Engine. In M. Kratzsch & M. Günther (Eds.), Knocking in Gasoline Engines (p. 17). http://hdl.handle.net/20.500.12708/66920 ( reposiTUm)
Heiß, M., Lauer, T., Bobicic, N., Geringer, B., & Schmuck-Soldan, S. (2012). A Detailed Analysis of the Initiation of Abnormal Combustion with Reaction Kinetics and Multi-Cycle Simulation. In Proceedings of the FISITA 2012 World Automotive Congress (p. 10). http://hdl.handle.net/20.500.12708/66688 ( reposiTUm)
Bobicic, N., Hofmann, P., Geringer, B., Königstein, A., Hock, C., Grebe, U. D., & Schmuck-Soldan, S. (2010). Einfluss von Ethanolkraftstoff auf die Vorentflammungsneigung von hoch aufgeladenen Ottomotoren. In M. Kratzsch, M. Günther, & B. Wiedemann (Eds.), Ottomotorisches Klopfen - irreguläre Verbrennung (p. 18). http://hdl.handle.net/20.500.12708/66243 ( reposiTUm)

Präsentationen

Claret, J., Bobicic, N., & Lauer, T. (2016). Investigations on the Impact of Wall Film Formation on Particle Emissions for a Gasoline PFI Engine. 17th Annual Internal Combustion Engine (ICE) Workshop, Plymouth, United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (the). http://hdl.handle.net/20.500.12708/94381 ( reposiTUm)

Berichte

Rosenitsch, R., & Bobicic, N. (2009). Potential von saugrohreinspritzenden Ottomotoren hinsichtlich Emissionen Drehmoment und Verbrauch (No. B09036). http://hdl.handle.net/20.500.12708/35828 ( reposiTUm)
Bobicic, N. (2008). Development of Ethanol-Engine - Phase 1: Basic investigation with the 2nd generation adaptation to E85 operation. http://hdl.handle.net/20.500.12708/35091 ( reposiTUm)

Spezialbeiträge

Bobicic, N., Hofmann, P., Garbe, T., & Hönig, M. (2021). Prüfverfahren zur Bestimmung der Vorentflammungsstabilität von Kraftstoffen. MTZ: Verbrennungsmotor Und Gasturbine, 82(10), 26–35. https://doi.org/10.1007/s35146-021-0717-2 ( reposiTUm)
Lauer, T., Heiß, M., Bobicic, N., & Pritze, S. (2014). Modellansatz zur Entstehung von Vorentflammungen. MTZ: Verbrennungsmotor Und Gasturbine, 75(1), 64–71. https://doi.org/10.1007/s35146-014-0020-6 ( reposiTUm)

Hochschulschriften

Bobičić, N. (2020). Ermittlung des Kraftstoffeinflusses auf die ottomotorische Vorentflammung und Entwicklung eines Prüfverfahrens für die Bestimmung der Vorentflammungsstabilität von Kraftstoffen [Dissertation, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/79841 ( reposiTUm)