Theses

Ludwig, G. (2019). Flächeneffizienz und fahrplanorientiertes Kapazitätsmanagement in urbanen Straßenräumen [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2019.42943 ( reposiTUm)
Hudak, S. C. A. (2019). Die Analyse des Personenverkehrsangebotes im ÖV am Beispiel Slowenien 1975-2015 [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2019.53844 ( reposiTUm)
Marsch, V. (2018). Verträglichkeit von Fuß- und Radverkehr in Begegnungszonen [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2018.41809 ( reposiTUm)
Schober, P. (2018). Quantifizierung von Radverkehrsrisiken - Ermittlung einer infrastrukturabhängigen Unfallrate für Wien [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2018.39481 ( reposiTUm)
Agbontaen, S. (2017). Das Handy und Smartphone im Straßenverkehr : Ablenkung durch Handy- und Smarthphonenutzung im Straßenverkehr & Verkehrssicherheits-Apps gegen Smartphone-Ablenkung [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.35524 ( reposiTUm)
Zimmermann, M. (2017). Verkehrspolitische Maßnahmen und Mobilitäts-Apps zur Förderung des Umweltverbunds in Wien [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.35266 ( reposiTUm)
Buchhart, P. (2017). “Wohnung mit Auto zu vermieten” - Wohnbauten mit integriertem (E-)Car-Sharing-Angebot als Zukunftstrend : Bedürfnisse und Herausforderungen in Umsetzung und Nutzung von (E-)Car-Sharing als innovatives Mobilitätskonzept in Wohnhausanlagen aus BewohnerInnen- und BetreiberInnensicht [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.38890 ( reposiTUm)
Stiefelmeyer, K. (2017). Analyse der Methodik zur Auffindung von Unfallhäufungsstellen und dessen Optimierungspotential [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.47221 ( reposiTUm)
Moser, N. (2017). Der Einfluss der Raumstruktur und der sozialräumlichen Umgebung auf urbanes Mobilitätsverhalten im Kontext von Veränderungsprozessen [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.40082 ( reposiTUm)
Simonsen, J. (2017). Analyse und Optimierung der Treibhausgasemissionen einer globalen Beschaffungsstruktur am Beispiel Magna Powertrain [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2017.37042 ( reposiTUm)
Gerin, M. (2015). Grundlagen für ein betriebliches Mobilitätsmanagement mit Einbindung moderner Informations- und Kommunikationstechnologie im Zuge eines Projektes der Wiener Stadtwerke [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/79883 ( reposiTUm)
Polaček, C. M. (2014). Vorsicht: Vorrang! : Die Problematik der Vorrangregelung sowie rechtliche und bauliche Möglichkeiten für eine verständliche und sichere Gestaltung des Vorrangs zwischen Fahrrädern und Kraftfahrzeugen im österreichischen Straßenverkehr [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2014.21142 ( reposiTUm)
Kuzev, M. (2014). Steigende Motorisierung und die Folgen unter spezieller Betrachtung der Verkehrssicherheit in Städten durch die Analyse von Verkehrssicherheitsprogrammen aus den Vereinigten Staaten, der EU und Österreich [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2014.25562 ( reposiTUm)
Schwieger, K. (2013). Analyse aller Verkehrsunfälle mit Personenschaden im burgenländischen Straßennetz der Jahre 2009 bis 2011 mit dem Schwerpunkt der Erhöhung der Radverkehrssicherheit [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/159227 ( reposiTUm)
Kaltenmarkt, T. (2012). Der Küchelbergtunnel- verkehrstechnisches Projekt versus bürgerliche Akzeptanz [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/161042 ( reposiTUm)
Wurz, O. (2006). Potentiale einer Güterstraßenbahn bei der dezentralen Müllentsorgung der Stadt Wien [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/185484 ( reposiTUm)
Andjelkovic, M. (2005). Massnahmen zur Steigerung der Effizienz des Eisenbahnverkehrs auf dem Korridor X und ihre Auswirkungen auf das Verkehrssystem [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/182743 ( reposiTUm)
Elias, D. (2004). Verkehrssicherheit im Schulumfeld : Ansätze zur Beteiligung und Bewusstseinsbildung [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/177956 ( reposiTUm)
Weber, B. (2004). Simulationsspiele in der Verkehrsplanung [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/184044 ( reposiTUm)
Oberweger, M. (2003). Identifikation von Mobilitätstypen zur zielgruppenorientierten Radverkehrsplanung [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/186831 ( reposiTUm)
Stefan, C. (2001). Unfallgeschehen auf Autobahnen im Vergleich Österreich vs. Großbritannien [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/179636 ( reposiTUm)