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Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
 
Full name Familienname, Vorname
Edelmann, Johannes
 

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1Wankkompensation fuer ein Metrofahrzeug mit Vierpunktsteuerung mit Hilfe aktiver Luftfedern.pdf.jpgMoser, Florian Wankkompensation für ein Metrofahrzeug mit Vierpunktsteuerung mit Hilfe aktiver LuftfedernThesis Hochschulschrift2015
2Vergleich von EKF und UKF zur Fahrzustandsschaetzung anhand des Zweiradmodells.pdf.jpgMayr, Lisa Vergleich von EKF und UKF zur Fahrzustandsschätzung anhand des ZweiradmodellsThesis Hochschulschrift2014
3Vergleich der Fahrdynamik-Eigenschaften eines Fahrzeugs anhand zweier Software-Modelle.pdf.jpgRadulescu, Alexandra-Cosima Vergleich der Fahrdynamik-Eigenschaften eines Fahrzeugs anhand zweier Software-ModelleThesis Hochschulschrift2016
4Validierung und Weiterentwicklung vereinfachter Simulationsmodelle fuer Achskennwerte in der Fahrdynamik.pdf.jpgRumpold, Sandra Katharina Validierung und Weiterentwicklung vereinfachter Simulationsmodelle für Achskennwerte in der FahrdynamikThesis Hochschulschrift2019
5Modelling disc-brake squeal in a multi-body-dynamics environment.pdf.jpgSteinbrecher, Ivo Modelling disc-brake squeal in a multi-body-dynamics environmentThesis Hochschulschrift2015
6MKS-Modell zur Analyse des Schlingerverhaltens des Gliederzugs Integral.pdf.jpgMeusburger, Marco MKS-Modell zur Analyse des Schlingerverhaltens des Gliederzugs IntegralThesis Hochschulschrift2018
7Mechanische Ersatzmodelle fr Seilschaftsstrze am Gletscher.pdf.jpgCerny, Martin Mechanische Ersatzmodelle für Seilschaftsstürze am GletscherThesis Hochschulschrift2020
8Ein kombiniertes Fahrermodell fuer Vertikal- und Laengsdynamik zur Entwicklung autonomer Fahrfunktionen.pdf.jpgGeppl, Alexandra Anna Maria Ein kombiniertes Fahrermodell für Vertikal- und Längsdynamik zur Entwicklung autonomer FahrfunktionenThesis Hochschulschrift2016
9Kombinierte Betrachtung passiver und semi-aktiver Radaufhaengungen mittels aequivalenter Fahrwerksparameter.pdf.jpgKlinger, Florian Kombinierte Betrachtung passiver und (semi-)aktiver Radaufhängungen mittels äquivalenter FahrwerksparameterThesis Hochschulschrift2018
10Entwicklung einer Methode zur verbesserten Beschreibung von Gleislagefehlern fuer die Auslegung von Strassenbahnfahrzeugen.pdf.jpgBauer, Andreas Entwicklung einer Methode zur verbesserten Beschreibung von Gleislagefehlern für die Auslegung von StraßenbahnfahrzeugenThesis Hochschulschrift2015
11Dynamische Einfluesse von Weichenueberfahrten auf Strassenbahnzuege.pdf.jpgVilsecker, Johannes Dynamische Einflüsse von Weichenüberfahrten auf StraßenbahnzügeThesis Hochschulschrift2014
12Aktive und semiaktive Regelungskonzepte zur Entkopplung von Hub- und Nickbewegungen eines Kraftfahrzeugs.pdf.jpgThonet-Drechsel, Philipp Aktive und semiaktive Regelungskonzepte zur Entkopplung von Hub- und Nickbewegungen eines KraftfahrzeugsThesis Hochschulschrift2014



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TitleP-InvestigatorProject Status
Rally Cross 1Edelmann, JohannesCLOSED
Riding Comfort Y-RailEdelmann, JohannesCLOSED