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<div class="csl-entry">Markova, S. S. (2007). <i>New office concepts for new corporate structures</i> [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-21775</div>
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Ein wesentlicher Teil vom menschlichen Leben, sowie von der gesellschaftlichen Entwicklung im Allgemeinen, findet statt und ist ein Produkt des Arbeitprozesses. In dieser Hinsicht ist das Bürokonzept durch die Zeit gesehen eine Widerspiegelung der gesellschaftlichen Evolution in alle ihren Aspekten - wirtschaftlich, industriell etc.<br />Das Bürokonzept in seiner Evolution passt sich an die Anforderungen an und spiegelt den Stand der Arbeitsstandarte, Arbeitsprioritäten, Kommunikation, ist aber auch verbunden und abhängig von dem Stand der Technik und weiter, von mikro- und makroökonomischen Faktoren.<br />Es ist eine Widerspiegelung der sozialen Struktur, der Kommunikation in, aber auch außerhalb des Büros; Es ist verbunden mit dem Unternehmenskonzept und Identität; Es ändert sich mit jeder technischen Innovation; Büroformen verschwinden und ändern sich geschwind, weil neue Technologien entstehen, aber auch mit der Unternehmensentwicklung von mikro- und makroökonomischen Gesichtspunkt. Das Thema dieser Arbeit ist zu untersuchen den Begriff, den Stand und die Zukunftstendenzen in den Konzepten der Büroimmobilien. Ihre Aufgabe ist es, die Meilensteine in der Evolution des Büros zu verfolgen, die Formen zu analysieren, in welchem das Büro existierte und exis-tiert und die Faktoren zu erklären - wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche - die beeinflussten und beeinflussen das Entstehen, die Existenz und das Verschwinden von Bürokonzepten während der Jahren.<br />
de
dc.description.abstract
Significant parts of human's life, as well as social development in general, take place in and are a product of the process of working.<br />In this consideration the office concept through the years is a reflection of the social evolution in all its aspect - economical, industrial etc.<br />The office concept in its evolution adapts to the requirements and mirrors the state of the art in working standards, work priorities, communication, but is also related and depends on the state of the art of existing technologies, and further on micro and macro economic factors.<br />It is a reflection of the social structure, the communication within, but also out of the office itself; it is related to the corporate concept and identity; it changes with each technical innovation; office forms disappear and change rapidly because of the appearance and development of new technologies and industrial branches, but also with the corporate development from micro and macro economical point of view.<br />The subject of this paper work is to observe the term, the state of the art and the future trends in the concept of the office real estates. Its task is to follow the mile stones in the evolution of the office, to study the forms, in which it existed and exist and to explain the factors - economi-cal, technological and social, which influenced and influence the appearance, the existing and the disappearance of office concepts through the years.