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<div class="csl-entry">Walther, R., & Rüger, B. (2022). <i>Auslegung einer optimierten Versuchsstrecke für Testfahrten mit Schienenpersonenfahrzeugen</i> (Issue 1+2, pp. 44–48). http://hdl.handle.net/20.500.12708/136719</div>
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dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/136719
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dc.description.abstract
Ausgehend von der Analyse bestehender Eisenbahnversuchsanlagen (Velim/CZ, Wegberg-Wildenrath/DE, u. a.) und unter Berücksichtigung normativer Vorgaben zur Zulassung von Schienenfahrzeugen, werden die Anlagenbestandteile einer neuen Versuchsstrecke konzeptionell ausgelegt. Das Ergebnis der Anlagenauslegung und die darauf aufbauende Kostenschätzung werden im folgenden Fachbeitrag vorgestellt.
de
dc.description.abstract
The result of a conceptual design is a test track consisting of 55 km of track, a multi-system power supply, state-of-the-art train protection and machine technology (i.a. ETCS), train formation and garage halls as well as hydrogen filling stations. The investment costs (CAPEX) for the test track approx. 230 million euro.
en
dc.subject
Versuchsring
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dc.subject
Test Schienenfahrzeuge
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dc.title
Auslegung einer optimierten Versuchsstrecke für Testfahrten mit Schienenpersonenfahrzeugen
de
dc.type
Spezialbeitrag
de
dc.type
Special Contribution
en
dc.description.startpage
44
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dc.description.endpage
48
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dc.type.category
Article in a Magazine
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1+2
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false
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tuw.researchTopic.id
E2
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tuw.researchTopic.name
Sustainable and Low Emission Mobility
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100
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tuw.publication.orgunit
E230-02 - Forschungsbereich Eisenbahnwesen, Verkehrswirtschaft und Seilbahnen