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dc.contributor.advisorMatyas, Kurt-
dc.contributor.authorGottwald, Michael-
dc.date.accessioned2020-06-30T21:02:43Z-
dc.date.issued2007-
dc.date.submitted2007-08-
dc.identifier.urihttps://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-16392-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12708/14206-
dc.description.abstractDie Magisterarbeit behandelt das Thema Customer Relationenship Management (CRM). Im allgemeinen Teil werden grundsätzliche Informationen rund um das Thema CRM gebracht. Dabei wird genau auf Kundenbindung, E-CRM und die Gründe für CRM eingegangen. Der zweite Bereich ist der technische Teil der Arbeit, der über die benötigte Technik Auskunft gibt und das Problem mit der Datenqualität behandelt. Im letzten Abschnitt, dem praktischen Teil, wird das Suchen einer geeigneten CRM-Software für ein Unternehmen beschrieben.<br />Dabei wird das einzusetzende CRM-System COUPER ausführlich behandelt und analysiert. Die Magisterarbeit endet mit einer Zusammenfassung.<br />de
dc.description.abstractThe master thesis deals with the topic CRM. The general section comprises basic information regarding CRM (customer relationship managmeent), eCRM and reasons for crm. The second section describes the technical part of the thesis addressing the necessary technology as well as the data-quality problem. The last section, being concurrently the applied part of the thesis, covers the determination of an appropriate CRM-software for a specific company. Therefore the crm-system COUPER is being explained and analysed in detail. A summary finalizes the thesis.en
dc.format100 Bl.-
dc.languageDeutsch-
dc.language.isode-
dc.subjectCRMde
dc.subjectE-CRMde
dc.subjectCustomer Relationship Managementde
dc.subjectKundenbindungde
dc.subjectPEGASde
dc.subjectCOUPERde
dc.subjectCRMen
dc.subjecteCRMen
dc.subjectCustomer Relationship Managementen
dc.subjectcustomer loyaltyen
dc.subjectPEGASen
dc.subjectCOUPERen
dc.titleCRM mit technischen Hintergründen und Analyse des CRM-Systems COUPERde
dc.typeThesisen
dc.typeHochschulschriftde
tuw.publication.orgunitE330 - Institut für Managementwissenschaften-
dc.type.qualificationlevelDiploma-
dc.identifier.libraryidAC05035308-
dc.description.numberOfPages100-
dc.identifier.urnurn:nbn:at:at-ubtuw:1-16392-
dc.thesistypeMasterarbeitde
dc.thesistypeMaster Thesisen
item.fulltextwith Fulltext-
item.openairetypeThesis-
item.openairetypeHochschulschrift-
item.cerifentitytypePublications-
item.cerifentitytypePublications-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
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