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dc.contributor.advisorMatyas, Kurt-
dc.contributor.authorSchrampf, Monika-
dc.date.accessioned2020-06-30T23:04:09Z-
dc.date.issued2009-
dc.date.submitted2009-04-
dc.identifier.urihttps://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-28349-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12708/14735-
dc.descriptionAbweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers-
dc.descriptionZsfassung in engl. Sprache-
dc.description.abstractIn der Managementliteratur werden die Themenbereiche Einkauf und Verkauf überwiegend getrennt und aus einem strategischen Blickwinkel betrachtet. Innerhalb der letzten 10 Jahre konnten sich gerade in der Automobilbranche zwar Begriffe wie "supply chain management" bzw.<br />"supply net management", wobei Lieferanten und Kunden ein Stück näher zusammenrücken konnten, etablieren, jedoch wurden sogenannte weiche Faktoren außer Acht gelassen. Deshalb ist es Anliegen dieser Arbeit, die Wirkungsweise von Gefühlen bei der Interaktion zwischen Ein- und Verkäufern zu erläutern und anhand von empirischen Ergebnissen die beiden Gruppen, Ein- und Verkäufer innerhalb der Automobilindustrie zu vergleichen.de
dc.description.abstractIf you look up the terms purchasing or sales in a Management Book, you will broadly find them strictly separated. Even if supply chain Management or respectively supply net Management, which mean that suppliers and customers come closer, have become more and more popular within the last 10 years, soft facts are still neglected. This is the reason why this thesis points out the effects of feelings during the interaction between buyers and sellers and finally confronts the group of purchasers with the group of sellers as a result of empirical analyses within the automotive industry.en
dc.formatGetr. Zählung-
dc.languageDeutsch-
dc.language.isode-
dc.subjectInteraktion zwischen Ein- und Verkäufernde
dc.subjectVerhandlungstechnikde
dc.subjectAutomobilindustriede
dc.subjectGefühlede
dc.subjectweiche Faktorende
dc.subjectBeschaffungde
dc.subjectVertriebde
dc.subjectInteraction between buyers and sellersen
dc.subjectnegotiating techniquesen
dc.subjectautomotive industryen
dc.subjectfeelingsen
dc.subjectsoft factsen
dc.subjectpurchasingen
dc.subjectsalesen
dc.titleDie Wirkung weicher Faktoren bei der Interaktion zwischen Ein- und Verkäufer in der Automobilindustrie : eine empirische Analyse innerhalb der deutschen und österreichischen Automobilindustrie sowie Gegenüberstellung der Gruppen aus Ein- und Verkäufernde
dc.title.alternativeeffects of soft facts during interaction between buyers and sellers within the automotive industryen
dc.typeThesisen
dc.typeHochschulschriftde
dc.contributor.assistantBarth, Alfred-
tuw.publication.orgunitE330 - Institut für Managementwissenschaften-
dc.type.qualificationlevelDoctoral-
dc.identifier.libraryidAC05040419-
dc.identifier.urnurn:nbn:at:at-ubtuw:1-28349-
dc.thesistypeDissertationde
dc.thesistypeDissertationen
item.openairetypeThesis-
item.openairetypeHochschulschrift-
item.openaccessfulltextOpen Access-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.grantfulltextopen-
item.fulltextwith Fulltext-
item.cerifentitytypePublications-
item.cerifentitytypePublications-
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