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<div class="csl-entry">Schrampf, M. (2009). <i>Die Wirkung weicher Faktoren bei der Interaktion zwischen Ein- und Verkäufer in der Automobilindustrie : eine empirische Analyse innerhalb der deutschen und österreichischen Automobilindustrie sowie Gegenüberstellung der Gruppen aus Ein- und Verkäufern</i> [Dissertation, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-28349</div>
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Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers
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dc.description
Zsfassung in engl. Sprache
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dc.description.abstract
In der Managementliteratur werden die Themenbereiche Einkauf und Verkauf überwiegend getrennt und aus einem strategischen Blickwinkel betrachtet. Innerhalb der letzten 10 Jahre konnten sich gerade in der Automobilbranche zwar Begriffe wie "supply chain management" bzw.<br />"supply net management", wobei Lieferanten und Kunden ein Stück näher zusammenrücken konnten, etablieren, jedoch wurden sogenannte weiche Faktoren außer Acht gelassen. Deshalb ist es Anliegen dieser Arbeit, die Wirkungsweise von Gefühlen bei der Interaktion zwischen Ein- und Verkäufern zu erläutern und anhand von empirischen Ergebnissen die beiden Gruppen, Ein- und Verkäufer innerhalb der Automobilindustrie zu vergleichen.
de
dc.description.abstract
If you look up the terms purchasing or sales in a Management Book, you will broadly find them strictly separated. Even if supply chain Management or respectively supply net Management, which mean that suppliers and customers come closer, have become more and more popular within the last 10 years, soft facts are still neglected. This is the reason why this thesis points out the effects of feelings during the interaction between buyers and sellers and finally confronts the group of purchasers with the group of sellers as a result of empirical analyses within the automotive industry.
en
dc.language
Deutsch
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dc.language.iso
de
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dc.rights.uri
http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
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dc.subject
Interaktion zwischen Ein- und Verkäufern, Verhandlungstechnik, Automobilindustrie, Gefühle, weiche Faktoren, Beschaffung, Vertrieb
de
dc.subject
Interaction between buyers and sellers, negotiating techniques, automotive industry, feelings, soft facts, purchasing, sales
en
dc.title
Die Wirkung weicher Faktoren bei der Interaktion zwischen Ein- und Verkäufer in der Automobilindustrie : eine empirische Analyse innerhalb der deutschen und österreichischen Automobilindustrie sowie Gegenüberstellung der Gruppen aus Ein- und Verkäufern
de
dc.title.alternative
effects of soft facts during interaction between buyers and sellers within the automotive industry