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<div class="csl-entry">Lauer, T., Heiß, M., Bobicic, N., & Pritze, S. (2014). Modellansatz zur Entstehung von Vorentflammungen. <i>MTZ: Verbrennungsmotor Und Gasturbine</i>, <i>75</i>(1), 64–71. https://doi.org/10.1007/s35146-014-0020-6</div>
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0024-8525
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http://hdl.handle.net/20.500.12708/157408
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dc.description.abstract
Die Vermeidung von Vorentflammungen ist ein wesentliches Entwicklungsziel bei hochaufgeladenen Ottomotoren. Am Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik der Technischen Universität Wien wurden in Kooperation mit der Adam Opel AG experimentelle und numerische Untersuchungen durchgeführt, um die Mechanismen der Vorentflammung zu erklären und modelltechnisch abzubilden.
de
dc.subject
Automotive Engineering
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dc.title
Modellansatz zur Entstehung von Vorentflammungen
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dc.type
Spezialbeitrag
de
dc.type
Special Contribution
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64
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71
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Article in a Magazine
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75
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1
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Efficient Utilisation of Material Resources
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Sustainable and Low Emission Mobility
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Modelling and Simulation
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25
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25
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E315 - Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik
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tuw.publisher.doi
10.1007/s35146-014-0020-6
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8
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wb.sciencebranch
Maschinenbau
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2030
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Mobilität und Transporttechnik
de
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Mobility and Transport Technology
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E300
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MTZ: Verbrennungsmotor und Gasturbine
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Publications
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crisitem.author.dept
E315-01 - Forschungsbereich Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik
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crisitem.author.dept
E058-03 - Fachbereich Innovation Incubation Center
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crisitem.author.dept
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crisitem.author.orcid
0000-0003-3290-6926
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E315 - Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik
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E058 - Forschungs-, Technologie- und Innovationssupport
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E315 - Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik