<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Hoisl, B., & Aigner, W. (2006). KonsumentInnen als ProduzentInnen - Partizipation als Erfolgsfaktor von Online Communities. <i>TimNews</i>, <i>38</i>(3), 5. http://hdl.handle.net/20.500.12708/173394</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/173394
-
dc.description.abstract
Seit geraumer Zeit erleben wir einen Boom von Online-Plattformen, die das Konzept freier Informationen aufgreifen und derart umsetzen, dass jede BenutzerIn Informationen lesen aber auch selbst produzieren kann. Das Konzept dahinter nennt sich Wiki (hawaiianisch: schnell) und beschreibt frei verfügbare Seitensammlungen im WWW, die von den BenutzerInnen nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden können. Der wohl berühmteste Vertreter ist Wikipedia - eine freie Enzyklopädie basierend auf dem Konzept von Wikis.
de
dc.language.iso
de
-
dc.subject
Wiki
-
dc.subject
Social Rewarding
-
dc.subject
InfoVis:Wiki
-
dc.title
KonsumentInnen als ProduzentInnen - Partizipation als Erfolgsfaktor von Online Communities
de
dc.type
Spezialbeitrag
de
dc.type
Special Contribution
en
dc.description.startpage
5
-
dc.type.category
Article in a Magazine
-
tuw.container.volume
38
-
tuw.container.issue
3
-
tuw.publication.orgunit
E194-01 - Forschungsbereich Software Engineering
-
dc.description.numberOfPages
1
-
tuw.author.orcid
0000-0002-0660-6658
-
wb.sciencebranch
Mathematik, Informatik
-
wb.sciencebranch.oefos
11
-
wb.facultyfocus
Visual Computing and Human-Centered Technology (VC + HCT)
de
wb.facultyfocus
Visual Computing and Human-Centered Technology (VC + HCT)
en
wb.facultyfocus.faculty
E180
-
dc.relation.ispartofmagazine
TimNews
-
item.cerifentitytype
Publications
-
item.openairetype
text
-
item.languageiso639-1
de
-
item.fulltext
no Fulltext
-
item.grantfulltext
restricted
-
item.openairecristype
http://purl.org/coar/resource_type/c_18cf
-
crisitem.author.dept
E193-07 - Forschungsbereich Visual Analytics
-
crisitem.author.parentorg
E193 - Institut für Visual Computing and Human-Centered Technology