<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Smutný, M., & Rüger, B. (2023, March). Innerösterreichischer Querverkehr – mögliche Attraktivitätssteigerung im Personenverkehr. <i>Eisenbahntechnische Rundschau (ETR)</i>, <i>72. Jahrgang</i>(3/2023), 62–67. http://hdl.handle.net/20.500.12708/175695</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/175695
-
dc.description
Der innerösterreichische Querverkehr ist aktuell durch ein sehr unterschiedliches Angebot geprägt. In vielen Relationen gibt es nur wenige oder oft gar keine Direktverbindungen, was zu einer reduzierten Attraktivität führt. Im nachstehenden Beitrag wird eine Idee dargestellt, wie durch ein Flügelzugsystem im Takt verkehrende Direktverbindungen zwischen den Landeshauptstädten angeboten werden können und so die Attraktivität deutlich gesteigert werden kann.
-
dc.language.iso
de
-
dc.subject
Eisenbahnverkehr
de
dc.subject
Innerösterreichischer Querverkehr
de
dc.subject
Direktverbindungen
de
dc.subject
Fahrzeitverkürzungen
de
dc.title
Innerösterreichischer Querverkehr – mögliche Attraktivitätssteigerung im Personenverkehr
de
dc.type
Special Contribution
en
dc.type
Spezialbeitrag
de
dc.contributor.affiliation
Austrian Federal Railways, Austria
-
dc.description.startpage
62
-
dc.description.endpage
67
-
dc.type.category
Article in a Magazine
-
tuw.container.volume
72. Jahrgang
-
tuw.container.issue
3/2023
-
tuw.researchTopic.id
E1
-
tuw.researchTopic.id
E2
-
tuw.researchTopic.name
Energy Active Buildings, Settlements and Spatial Infrastructures