<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Tuzcu, B. (2008). <i>Qualitätsmanagement im E-Commerce</i> [Master Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/183782</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/183782
-
dc.description
Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers
-
dc.description.abstract
Ziel dieser Arbeit ist es, Qualitätsmanagement im Sinne Electronic Commerce (E-Commerce) zu forschen. Alle Aspekte des Qualitätsmanagement im E-Commerce, im Hinblick auf die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit, werden einzeln behandelt. Zuerst werden die grundlegenden Qualitätsbegriffe beschrieben und allgemeine Informationen über E-Commerce gegeben. Danach werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren für E-Commerce- Unternehmen untersucht. In der Arbeit werden auch die Dimensionen der E-Servicequalität und Qualität von Webseiten betrachtet.<br />Es wird versucht, einen Ausgangspunkt für Online-Händler zu schaffen, um die Kundenzufriedenheit laufend zu verbessern und Kunden an das Unternehmen anbinden zu können.