<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Awad, W. (2007). <i>E-Marketing “Erfolgreiche Online Werbung mit Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing”</i> [Master Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/184142</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/184142
-
dc.description.abstract
E-Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil des E-Commerce geworden und nimmt stetig an Bedeutung zu. E-Commerce-Unternehmen setzen verschiedene Marketing-Methoden ein, um den Verkauf ihrer Produkte zu steigern.<br />So werden etwa durch das relativ neue Marketinginstrument Affiliate-Marketing Unternehmern preiswerte und effektive Werbemöglichkeiten eröffnet. Suchmaschinen-Marketing gliedert sich in Suchmaschinenoptimierung, die auf eine gute Positionierung bei den Suchergebnissen abzielt, sowie Keyword-Advertising, bei dem Werbung neben themenverwandten Suchergebnissen eingeblendet wird. Folgende Fragen stellen sich: Wie und mit welchen E-Marketing-Instrumenten kann ein E-Commerce-Unternehmen seinen Erfolg steigern? Welchen Erfolg legen die beschriebenen Maßnahmen tatsächlich an den Tag? (Analyse in Form eines praktischen Experiments an einer Webseite ).<br />Die Erkenntnisse belaufen sich darauf, - dass sich Affiliate-Marketing durch die Möglichkeit preiswerter Online-Werbung auszeichnet, sich für kleine und große Unternehmen eignet und sich weltweit rasant verbreitet, - dass die Anzahl der Suchsuchmaschinen-Benutzer in Zukunft immer ansteigen wird und die Suchmaschinen an Bedeutung gewinnen werden, - dass Keyword Advertising das effektivste E-Markting-Konzept ist - jedoch erheblich kostenintensiver als Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Die einfache Bedienung des Google Marketing-Systems, die hohe Qualität der Besucher sowie die enorme Größe des Google Werbe-Netzwerks machen Google zum Marktführer auf dem Gebiet Keyword-Advertising.
de
dc.language
Deutsch
-
dc.language.iso
de
-
dc.subject
E-Marketing
de
dc.subject
Suchmaschinen
de
dc.subject
Suchmaschinen-Optimierung
de
dc.subject
Google Adwords
de
dc.subject
Affiliate Marketing
de
dc.subject
Web 2.0
de
dc.subject
Keyword-Advertising
de
dc.subject
Online Werbung
de
dc.title
E-Marketing "Erfolgreiche Online Werbung mit Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing"
de
dc.type
Thesis
en
dc.type
Hochschulschrift
de
dc.contributor.affiliation
TU Wien, Österreich
-
tuw.thesisinformation
Technische Universität Wien
-
tuw.publication.orgunit
E188 - Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme