<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Brenner, C. (2008). <i>Der Einsatz von Edumoodle im Schulunterricht</i> [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/185649</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/185649
-
dc.description
Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers
-
dc.description.abstract
Das Projekt Edumoodle bietet allen Schulen die Möglichkeit eine Lernplattform für einen zeitgemäßen Unterricht zu nutzen. Edumoodle nutzt die kostenlos benutzbare Software "Moodle", da diese gegenüber vergleichbaren Produkten einige Vorzüge besitzt.<br />Ziel und Zweck dieser Arbeit ist es, Lehrerinnen und Lehrern den Nutzen und einige Einsatzmöglichkeiten des Angebots "Edumoodle" aufzuzeigen.<br />Dazu werden die Arbeitsmaterialien, Aktivitäten und Blöcke, die Moodle zur Umsetzung der gewünschten Lernansätze zur Verfügung stellt, vorgestellt. In eigens erstellten Beispielkursen können Interessierte verschiedenste Einsatzbeispiele ansehen und ausprobieren.<br />Unter den bei Edumoodle angemeldeten österreichischen Schulen wurde eine Erhebung durchgeführt. Diese zeigt, warum die Lehrerinnen und Lehrer Edumoodle verwenden, und auf welche Art und Weise. Es wurde aber auch erhoben, welche Gründe gegen einen Einsatz im Schulunterricht sprechen.<br />