<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Dorfer-Frick, M., & Rakoczi, G. (2024, June 14). Erweiterung des Programmier-Portfolios an der TU Wien. <i>FNMA Magazin</i>, <i>2</i>, 18–22. http://hdl.handle.net/20.500.12708/207049</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/207049
-
dc.description.abstract
Gute Programmierkenntnisse sind auch in Zeiten von generativen KI-Tools wichtig. Nur so kann man überprüfen, ob der von einer KI generierte Code auch korrekt ist. Doch wie lernt man am besten Programmieren? – Durch Programmieren! TUWEL als E-Learning-Hub: Im Lernmanagementsystem der TU Wien, TUWEL (Moodle), werden seit Jahren in verschiedenen Lehrveranstaltungen Tools zur automatisierten Auswertung von Programmieraufgaben eingesetzt und in diesem Beitrag vorgestellt.
de
dc.language.iso
de
-
dc.subject
Programmieren
de
dc.subject
Moodle
de
dc.subject
TUWEL
de
dc.title
Erweiterung des Programmier-Portfolios an der TU Wien
de
dc.type
Special Contribution
en
dc.type
Spezialbeitrag
de
dc.description.startpage
18
-
dc.description.endpage
22
-
dc.type.category
Article in a Magazine
-
tuw.container.issue
2
-
tuw.researchTopic.id
X1
-
tuw.researchTopic.name
Beyond TUW-research focus
-
tuw.researchTopic.value
100
-
tuw.publication.orgunit
E060-05 - Fachbereich Digital Teaching and Learning
-
dc.description.numberOfPages
5
-
tuw.author.orcid
0009-0009-5997-2668
-
wb.sciencebranch
Sonstige Technische Wissenschaften
-
wb.sciencebranch.oefos
2119
-
wb.sciencebranch.value
100
-
dc.relation.ispartofmagazine
FNMA Magazin
-
item.languageiso639-1
de
-
item.openairetype
text
-
item.grantfulltext
restricted
-
item.fulltext
no Fulltext
-
item.cerifentitytype
Publications
-
item.openairecristype
http://purl.org/coar/resource_type/c_18cf
-
crisitem.author.dept
E060-05 - Fachbereich Digital Teaching and Learning
-
crisitem.author.dept
E060-05 - Fachbereich Digital Teaching and Learning