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<div class="csl-entry">Leth, U. (2024). <i>U-Bahn-Bau beim Arne-Karlsson-Park als Chance</i>. https://doi.org/10.34726/8559</div>
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dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/211122
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dc.identifier.uri
https://doi.org/10.34726/8559
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dc.description.abstract
Der U-Bahn-Bau am Alsergrund und die Errichtung einer U5-Station beim Arne-Karlsson-Park wird die Verkehrsführung im Bezirk für mehrere Jahre prägen (Sperre Spitalgasse und Sperre Währinger Straße stadteinwärts für den Kfz-Verkehr). Die Oberflächenwiederherstellung nach Ende der Baustelle bietet die (einmalige) Möglichkeit, die bisherige Flächenaufteilung im öffentlichen Raum großflächig neu zu denken und dabei gleich Aspekte der Klimawandelanpassung, der sozialen Gerechtigkeit und der gendersensiblen Verkehrsplanung zu integrieren.
de
dc.description.sponsorship
Grüne Bildungswerkstatt Wien
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dc.language.iso
de
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dc.rights.uri
http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
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dc.subject
Verkehrskonzept
de
dc.title
U-Bahn-Bau beim Arne-Karlsson-Park als Chance
de
dc.type
Report
en
dc.type
Bericht
de
dc.rights.license
Urheberrechtsschutz
de
dc.rights.license
In Copyright
en
dc.identifier.doi
10.34726/8559
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dc.rights.holder
Grüne Bildungswerkstatt Wien
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dc.type.category
Research Report
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tuw.project.title
U-Bahn-Bau beim Arne-Karlsson-Park als Chance
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tuw.researchTopic.id
A2
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tuw.researchTopic.id
E2
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tuw.researchTopic.name
Urban and Regional Transformation
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tuw.researchTopic.name
Sustainable and Low Emission Mobility
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tuw.researchTopic.value
50
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tuw.researchTopic.value
50
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tuw.publication.orgunit
E230-01 - Forschungsbereich Verkehrsplanung und Verkehrstechnik