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<div class="csl-entry">Knöbl, H. (2015). <i>Die Finanz- und Wirtschaftskrise als Innovationsmotor der Bauunternehmen</i> [Master Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2015.31880</div>
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dc.identifier.uri
https://doi.org/10.34726/hss.2015.31880
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http://hdl.handle.net/20.500.12708/4874
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dc.description
Zsfassung in engl. Sprache
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dc.description.abstract
Die seit 2007 anhaltende Wirtschaftskrise und die makroökonomischen Folgen haben die strukturelle Krise der Bauwirtschaft weiter verstärkt. In diesem Umfeld hat der besonders über den Preis geführte Wettbewerb viele Firmen an den Rand der Insolvenz gebracht. Dabei schaffen es aber gerade jene Unternehmen in dieser Krise zu bestehen, welche sich und Ihr Produkt als Dienstleistung am Kunden verstehen und innovative Vertriebsprozesse entwickeln konnten. Das Erfolgsmodell ist geprägt von der Entwicklung optimaler und individueller Kundenlösungen, welche die Kundenzufriedenheit und die Wertschöpfung erhöhen. Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel die notwendige Veränderung des Kommunikationsverhaltens in diesem Wirtschaftszweig, welche eine große Herausforderung darstellt, aufzuzeigen und über einen Stakeholder Relationship Ansatz Lösungen auszuarbeiten, diese oder ähnliche Krisen, jetzt und in Zukunft, bewältigen zu können.
de
dc.description.abstract
The persistent economic crisis since 2007 and the macroeconomic consequences further strengthened the present structural crisis of the construction industry. In that environment, the construction industry focused on price competition which led many companies to the brink of insolvency. But for those companies which understood themselves and their product as a service to their customers and developed innovative sales processes could pass this crisis effectually. The successful model is characterized by the development of optimal and customized solutions to increase customer satisfaction and create value. The present study aims to identify the necessary changes of the communication behavior in this sector, which is a major challenge, and to develop a Stakeholder Relationship approach to cope with these and similar crises now and in the future.
en
dc.language
Deutsch
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dc.language.iso
de
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dc.rights.uri
http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
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dc.subject
Finanz- und Wirtschaftskrise
de
dc.subject
Innovation
de
dc.subject
Bau
de
dc.subject
Stakeholder Relationship
de
dc.subject
Kunde
de
dc.subject
Marketing
de
dc.subject
Kommunikation
de
dc.subject
CRM
de
dc.title
Die Finanz- und Wirtschaftskrise als Innovationsmotor der Bauunternehmen