DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorBerthold, Manfred-
dc.contributor.authorBurakova, Jana-
dc.date.accessioned2020-06-29T15:39:49Z-
dc.date.issued2018-
dc.date.submitted2018-06-
dc.identifier.citation<div class="csl-bib-body"> <div class="csl-entry">Burakova, J. (2018). <i>School without classrooms</i> [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2018.49180</div> </div>-
dc.identifier.urihttps://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-113219-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12708/7201-
dc.descriptionAbweichender Titel nach Übersetzung der Verfasserin-
dc.description.abstractDie vorliegende Masterarbeit „Schule ohne Klassenzimmer“ verfasst unter der Betreuung von Prof. Manfred Berthold an der Technischen Universität in Wien, stellt ein konzeptionelles Projekt zur Gestaltung einer Schule in Košice (Slowakei) dar. Das Projekt versucht eine Alternative zu einer starren, statischen und monoton gebauten Umwelt zu schaffen und die Idee der Nachhaltigkeit in den Alltag zu integrieren. Obwohl Architektur stets in der Lage ist, sich an die sozialen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen anzupassen, fand in den letzten Jahrzenten im Umfeld der Schulen keine solche Anpassung statt. Da die Umwelt unsere Identität und Inspiration prägt sie motiviert uns zu lernen , ist sie einer Veränderung rundum Schulen wert.de
dc.description.abstractThe master thesis entitled “The School without Classrooms” and supervised by Prof. Manfred Berthold at Technical University in Vienna, is a conceptual project aimed to design a school in Košice, Slovakia. The project is trying to bring a design alternative to a rigid, static and boring environment of school architecture and to integrate the concept of sustainability into everyday life. Even though, architecture is generally capable of adapting to social, economic and technological developments, during the last decades it is lacking to solve issues related to basic educational needs. The environment shapes our identity, it inspires and motivates us to learn, therefore is it important to change the current environment of our schools.en
dc.format159 Seiten-
dc.languageEnglish-
dc.language.isoen-
dc.subjectArchitektonischer Entwurfde
dc.subjectarchitectural designen
dc.titleSchool without classroomsen
dc.title.alternativeSchule ohne Klassenzimmerde
dc.typeThesisen
dc.typeHochschulschriftde
dc.identifier.doi10.34726/hss.2018.49180-
dc.contributor.affiliationTU Wien, Österreich-
dc.publisher.placeWien-
tuw.thesisinformationTechnische Universität Wien-
tuw.publication.orgunitE253 - Institut für Architektur und Entwerfen-
dc.type.qualificationlevelDiploma-
dc.identifier.libraryidAC15077012-
dc.description.numberOfPages159-
dc.identifier.urnurn:nbn:at:at-ubtuw:1-113219-
dc.thesistypeDiplomarbeitde
dc.thesistypeDiploma Thesisen
tuw.advisor.staffStatusstaff-
item.cerifentitytypePublications-
item.cerifentitytypePublications-
item.openaccessfulltextOpen Access-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.fulltextwith Fulltext-
item.languageiso639-1en-
item.openairetypeThesis-
item.openairetypeHochschulschrift-
crisitem.author.deptTU Wien, Österreich-
Appears in Collections:Thesis

Files in this item:


Page view(s)

75
checked on Jan 21, 2022

Download(s)

211
checked on Jan 21, 2022

Google ScholarTM

Check


Items in reposiTUm are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.