DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorFerschin, Peter-
dc.contributor.authorRontsinsky, Michal-
dc.date.accessioned2020-06-30T02:24:17Z-
dc.date.issued2012-
dc.date.submitted2012-07-
dc.identifier.urihttps://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-60676-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12708/9890-
dc.descriptionAbweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers-
dc.descriptionZsfassung in engl. Sprache-
dc.description.abstractDiese Diplomarbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Begriff "Echtzeitrendering" (engl. Real-time Rendering) und den Anwendungsmöglichkeiten dieser Technologie für die Planung und Visualisierung von Architektur.<br />Sie erforscht die Vorteile, Limitationen und Tauglichkeit der heutzutage erreichbaren Technologien und präsentiert Vorschläge für ihren Einsatz durch Architekten. Neben der theoretischen Auseinandersetzung mit der Rendering-Technologie werden die beschriebenen und erklärten Begriffe, Prinzipien, Methoden und Vorgangsweisen praktisch am Beispiel der interaktiven Visualisierung des Semper-Depots (ehemaliges Kulissendepot der königlichen und kaiserlichen Hoftheater in Wien) demonstriert und präsentiert.<br />de
dc.description.abstractThis thesis deals mainly with the concept of Real-Time Rendering and with possible applications of this technology at the design process and for 3d Architectural Visualization. It researches advantages, limitations and suitability of nowadays accessible real-time solutions and present suggestions for their practical use by architects. Besides the theoretical analysis of the rendering technology, described concepts, principles, methods and procedures have been demonstrated and presented on practical example of the Interactive Visualization of the Semper-Depot (the former depot for theatre props and sceneries of "Imperial and Royal Court Theater" in Vienna).en
dc.format105 Bl.-
dc.languageDeutsch-
dc.language.isode-
dc.subjectGottfried Semperde
dc.subjectSemper-Depotde
dc.subjectEchtzeit-Renderingde
dc.subjectvirtuellde
dc.subjectKullisendepotde
dc.subjectVisualisierungde
dc.subjectArchitekturde
dc.subjectGame-Engineen
dc.subjectReal-timeen
dc.subjectRenderingen
dc.subjectArchitectureen
dc.subjectVisualisationen
dc.titleEchtzeit-Rendering-Techniken für die Planung und Visualisierung von Architektur-Projekten : interaktive und virtuelle Rekonstruktion des Semper-Depots in Wiende
dc.title.alternativeReal-time rendering techniques for planning and visualization of architectural projets. Interactive and virtual reconstruction of Semper-Depot in Viennaen
dc.typeThesisen
dc.typeHochschulschriftde
tuw.publication.orgunitE259 - Institut für Architekturwissenschaften-
dc.type.qualificationlevelDiploma-
dc.identifier.libraryidAC07813518-
dc.description.numberOfPages105-
dc.identifier.urnurn:nbn:at:at-ubtuw:1-60676-
dc.thesistypeMasterarbeitde
dc.thesistypeMaster Thesisen
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openaccessfulltextOpen Access-
item.openairetypeThesis-
item.openairetypeHochschulschrift-
item.fulltextwith Fulltext-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.cerifentitytypePublications-
Appears in Collections:Thesis

Files in this item:


Page view(s)

28
checked on Aug 14, 2021

Download(s)

214
checked on Aug 14, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in reposiTUm are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.