Title: Thermenhotel am Attersee
Other Titles: Thermae hotel on the Attersee
Language: Deutsch
Authors: Fink, Johannes 
Qualification level: Diploma
Advisor: Jourda, Francoise-Helene
Assisting Advisor: Brullmann, Cuno
Issue Date: 2013
Number of Pages: 84
Qualification level: Diploma
Abstract: 
Meine Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Thermenhotel sowie Seebad (Freibad) am Attersee. Da ich selbst aus Oberösterreich abstamme und im Sommer des Öfteren am Attersee verweile, bin ich der Meinung einen geeigneten Standort für ein Thermenhotel samt Seebad, das gewährleistet, dass jene Monate, die aufgrund der niedrigen Temperaturen des Sees noch nicht zum Baden im Freien einladen, überbrückt werden können, gefunden zu haben. Das Thema "Nachhaltiges Bauen", das ich während meines gesamten Studiums verfolgt habe, ist auch ein wichtiger Bestandteil meiner Diplomarbeit. Dabei sollten in meinem Projekt nicht nur Materialien aus der Umgebung sowie Solar.- und Photovoltaikanlagen eingesetzt werden, sondern auch ein Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit nämlich die Funktion des Gebäudes und die Gebäudetechnik gelegt werden.
Keywords: Thermenhotel; Seebad
URI: https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-56215
http://hdl.handle.net/20.500.12708/13163
Library ID: AC07815048
Organisation: E253 - Institut für Architektur u. Entwerfen 
Publication Type: Thesis
Hochschulschrift
Appears in Collections:Thesis

Files in this item:


Page view(s)

11
checked on Jul 7, 2021

Download(s)

73
checked on Jul 7, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in reposiTUm are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.