Leitgöb, W. (2010). Lagenverbund beim Einbau von Asphaltvlies [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-35281
Der Einbau von Asphaltvlies zwischen den Asphaltschichten (Bestand - neu) im Zuge von Fahrbahnregenerierungsmaßnahmen zur Hintanhaltung von Reflexionsrissen ist mittler-weile eine bewährte und auch in den Richtlinien verankerte Baumaßnahme.<br />Allerdings gibt es in den Richtlinien keine Angabe eines Mindest-Soll-Wertes für einen Haftzugwert der Asphaltvliesschicht. Mit der Arbeit wird vers...
Der Einbau von Asphaltvlies zwischen den Asphaltschichten (Bestand - neu) im Zuge von Fahrbahnregenerierungsmaßnahmen zur Hintanhaltung von Reflexionsrissen ist mittler-weile eine bewährte und auch in den Richtlinien verankerte Baumaßnahme.<br />Allerdings gibt es in den Richtlinien keine Angabe eines Mindest-Soll-Wertes für einen Haftzugwert der Asphaltvliesschicht. Mit der Arbeit wird versucht einen realistischen Soll-wert zu empfehlen.<br />Dies erfolgt einerseits aufgrund zahlreicher aus der Praxis stammen-der Abnahmeprüfungen.<br />Andererseits wird anhand einer Versuchsstrecke untersucht, wie sich gewisse Einbaube-dingungen, wie z.B. übermäßiges Vorsplitten und Feuchte in der Asphaltvliesschicht, auf den Lagenverbund der Asphaltschichten auswirken.<br />
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Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers Zsfassung in engl. Sprache