Doğan, M. (2010). E-Learning Systeme in Österreich im Vergleich zur Türkei [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. http://hdl.handle.net/20.500.12708/160307
E195 - Zentrum für Koordination & Kommunikation der Fakultät für Informatik
-
Date (published):
2010
-
Number of Pages:
72
-
Keywords:
E-Learning Systeme; Österreich; Türkei
de
E-Learning systems; Austria; Turkey
en
Abstract:
E-Learning Systeme sind in Österreich weit verbreitet und nehmen eine große Bedeutung in der österreichischen Gesellschaft. In verschiedenen E-Learning Plattformen werden verschiedene Techniken eingesetzt um eine effiziente Bildung zu verschaffen. Die meisten Schulen verwenden nur einige von diesen E-Learning Plattformen bzw. Systemen. Ziel der Diplomarbeit:<br />- Worauf müssen die höheren Schulen (HTL bzw. obere Stufe Gymnasium) bei der Einsetzung des E-Learning Systems beachten? - Vor- bzw. Nachteile der E-Learning Systeme analysieren - Schwachstellen der E-Learning Plattformen erkennen - Zusammenspiel der Technik - Vergleich Österreich und die Türkei hinsichtlich auf Einsetzung der E-Learning Systeme in den Schulen.<br />- Werden die E-Learning Plattformen nur in den Schulen eingesetzt? - In wie weit ist die österreichische gegenüber der türkische Gesellschaft in der Türkei mit E-Learning Plattform vertraut (-->Umfrage) Die Diplomarbeit soll die höheren Schulen bei der Auswahl der E-Learning Plattformen erleichtern bzw. die Schwachstellen dadurch entdeckt werden.<br />Aus diesem Grund ist uns hilfreich in wie weit wir uns mit E-Learning Systeme vertraut machen sollen.<br />
de
Additional information:
Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers