<div class="csl-bib-body">
<div class="csl-entry">Mutish, A. (2021). <i>Elementary school in Senegal</i> [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2021.86103</div>
</div>
-
dc.identifier.uri
https://doi.org/10.34726/hss.2021.86103
-
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.12708/17857
-
dc.description.abstract
Ziel dieser Arbeit ist es, einen Entwurf für eine Grundschule in Marsassoum, Senegal, zu entwickeln. Die provisorische Struktur der derzeitigen Schule soll durch einen neuen Entwurf ersetzt werden, welcher unter Berücksichtigung und gegebenenfalls Optimierung der vorhandenen vernakulären architektonischen Traditionen einen Dialog zwischen Alt und Neu schaffen soll. Der neue Vorschlag für das Schulgebäude soll auf Grundlage einer Untersuchung der für die Region Senegal charakteristischen kulturellen und traditionellen Bauweisen, der klimatischen Bedingungen und der vor Ort bezogenen Materialien sowie nachhaltiger, kostengünstiger Bautechniken entwickelt werden. All diese Elemente gelten als gleichermaßen wichtig und sollen somit in den Entwurfsprozess einfließen und schließlich umgesetzt werden. Die neu gebaute Struktur der Schule beinhaltet 7 Klassenzimmer, eine Bibliothek, Büros, Latrinen, eine Kantine, einen Obstgarten sowie Flächen im Freien, welche es ermöglichen sollen den Kindern von klein auf die Grundlagen der Landwirtschaft und des Ackerbaus zu vermitteln und sie mit Nahrung und Wissen über die Bedeutung der Ernährung für unser Wohlbefinden zu versorgen.
de
dc.description.abstract
This thesis aims to develop a design for an elementary school in Masassoum, Senegal. The temporary structure of the current school will be replaced with a new design which should represent a dialogue between the old and new, respecting and taking into consideration the vernacular architectural traditions and optimizing those methods if needed. The new proposal for the school building will be developed based on a research about the local cultural and traditional building approaches, climate conditions and locally sourced materials, characteristics for the region of Senegal, and sustainable, low-cost construction techniques. All these elements are considered to be equally important and will therefore be implemented in the design process. The newly built structure of the school will contain 7 classrooms, a library, offices, latrines, a canteen, an orchard and open spaces to teach kids from an early age some basic agriculture and farming, as well as providing them with food and with knowledge about the importance of nutrition for our well-being in general.
en
dc.language
English
-
dc.language.iso
en
-
dc.rights.uri
http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
-
dc.subject
Schule
de
dc.subject
Entwurf
de
dc.subject
Afrika
de
dc.subject
Senegal
de
dc.subject
Nachhatig
de
dc.subject
Kostengünstig
de
dc.subject
Ausbildung
de
dc.subject
Architektur
de
dc.subject
Vernakulär
de
dc.subject
Lehmbau
de
dc.subject
School
en
dc.subject
Design
en
dc.subject
Africa
en
dc.subject
Senegal
en
dc.subject
Sustainable
en
dc.subject
Low-cost
en
dc.subject
Education
en
dc.subject
Architecture
en
dc.subject
Vernacular
en
dc.subject
Clay
en
dc.title
Elementary school in Senegal
en
dc.title.alternative
Grundschule im Senegal
de
dc.type
Thesis
en
dc.type
Hochschulschrift
de
dc.rights.license
In Copyright
en
dc.rights.license
Urheberrechtsschutz
de
dc.identifier.doi
10.34726/hss.2021.86103
-
dc.contributor.affiliation
TU Wien, Österreich
-
dc.rights.holder
Aylin Mutish
-
dc.publisher.place
Wien
-
tuw.version
vor
-
tuw.thesisinformation
Technische Universität Wien
-
tuw.publication.orgunit
E251 - Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege