DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorRieger-Jandl, Andrea-
dc.contributor.authorMutish, Aylin-
dc.date.accessioned2021-06-22T12:27:25Z-
dc.date.issued2021-
dc.date.submitted2021-06-
dc.identifier.citation<div class="csl-bib-body"> <div class="csl-entry">Mutish, A. (2021). <i>Elementary School in Senegal</i> [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2021.86103</div> </div>-
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.34726/hss.2021.86103-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12708/17857-
dc.description.abstractZiel dieser Arbeit ist es, einen Entwurf für eine Grundschule in Marsassoum, Senegal, zu entwickeln. Die provisorische Struktur der derzeitigen Schule soll durch einen neuen Entwurf ersetzt werden, welcher unter Berücksichtigung und gegebenenfalls Optimierung der vorhandenen vernakulären architektonischen Traditionen einen Dialog zwischen Alt und Neu schaffen soll. Der neue Vorschlag für das Schulgebäude soll auf Grundlage einer Untersuchung der für die Region Senegal charakteristischen kulturellen und traditionellen Bauweisen, der klimatischen Bedingungen und der vor Ort bezogenen Materialien sowie nachhaltiger, kostengünstiger Bautechniken entwickelt werden. All diese Elemente gelten als gleichermaßen wichtig und sollen somit in den Entwurfsprozess einfließen und schließlich umgesetzt werden. Die neu gebaute Struktur der Schule beinhaltet 7 Klassenzimmer, eine Bibliothek, Büros, Latrinen, eine Kantine, einen Obstgarten sowie Flächen im Freien, welche es ermöglichen sollen den Kindern von klein auf die Grundlagen der Landwirtschaft und des Ackerbaus zu vermitteln und sie mit Nahrung und Wissen über die Bedeutung der Ernährung für unser Wohlbefinden zu versorgen.de
dc.description.abstractThis thesis aims to develop a design for an elementary school in Masassoum, Senegal. The temporary structure of the current school will be replaced with a new design which should represent a dialogue between the old and new, respecting and taking into consideration the vernacular architectural traditions and optimizing those methods if needed. The new proposal for the school building will be developed based on a research about the local cultural and traditional building approaches, climate conditions and locally sourced materials, characteristics for the region of Senegal, and sustainable, low-cost construction techniques. All these elements are considered to be equally important and will therefore be implemented in the design process. The newly built structure of the school will contain 7 classrooms, a library, offices, latrines, a canteen, an orchard and open spaces to teach kids from an early age some basic agriculture and farming, as well as providing them with food and with knowledge about the importance of nutrition for our well-being in general.en
dc.format91 Seiten-
dc.languageEnglish-
dc.language.isoen-
dc.subjectSchulede
dc.subjectEntwurfde
dc.subjectAfrikade
dc.subjectSenegalde
dc.subjectNachhatigde
dc.subjectKostengünstigde
dc.subjectAusbildungde
dc.subjectArchitekturde
dc.subjectVernakulärde
dc.subjectLehmbaude
dc.subjectSchoolen
dc.subjectDesignen
dc.subjectAfricaen
dc.subjectSenegalen
dc.subjectSustainableen
dc.subjectLow-costen
dc.subjectEducationen
dc.subjectArchitectureen
dc.subjectVernacularen
dc.subjectClayen
dc.titleElementary school in Senegalen
dc.titleGrundschule im Senegalde
dc.typeThesisen
dc.typeHochschulschriftde
dc.identifier.doi10.34726/hss.2021.86103-
dc.publisher.placeWien-
tuw.thesisinformationTechnische Universität Wien-
tuw.publication.orgunitE251 - Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege-
dc.type.qualificationlevelDiploma-
dc.identifier.libraryidAC16234292-
dc.description.numberOfPages91-
dc.thesistypeDiplomarbeitde
dc.thesistypeDiploma Thesisen
item.languageiso639-1en-
item.fulltextwith Fulltext-
item.openaccessfulltextOpen Access-
item.openairetypeThesis-
item.openairetypeHochschulschrift-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.cerifentitytypePublications-
item.cerifentitytypePublications-
Appears in Collections:Thesis

Files in this item:


Google ScholarTM

Check


Items in reposiTUm are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.