Toggle navigation
reposiTUm
ÜBER REPOSITUM
HILFE
Anmelden
Aktuelles
Browsen nach
Publikationstypen
Organisationseinheiten
Forschende
Projekte
TU Wien Academic Press
Open-Access-Schriftenreihen
Hochschulschriften
Digitalisate
Erscheinungsjahr
Datensatz Zitierlink:
http://hdl.handle.net/20.500.12708/219816
-
Titel:
Developing a Graph-based Visualization of Elective Courses to Support Course Selection in Higher Education
en
Zitat:
Trippel, M. E., & Röpke, R. C. (2025). Developing a Graph-based Visualization of Elective Courses to Support Course Selection in Higher Education. In
23. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI 2025)
(pp. 89–95). https://doi.org/10.18420/delfi2025_09
-
Verlags-DOI:
10.18420/delfi2025_09
-
Publikationstyp:
Konferenzbeitrag - Full-Paper Contribution
de
Sprache:
Englisch
-
Autor_innen:
Trippel, Marie Elise
Röpke, Rene Christian
-
Organisationseinheit:
E194-01 - Forschungsbereich Software Engineering
E199-04 - Fachbereich eduLAB
-
Erschienen in:
23. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI 2025)
-
Datum (veröffentlicht):
2025
-
Veranstaltungsname:
23. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI 2025)
de
Veranstaltungszeitraum:
8-Sep-2025 - 11-Sep-2025
-
Veranstaltungsort:
Freiberg, Deutschland
-
Umfang:
7
-
Peer Reviewed:
Ja
-
Keywords:
Course Planner; Dependency Visualization; Course Prerequisites
en
Weitere Information:
https://dl.gi.de/collections/e9809184-e873-441d-bd86-f83c1b2851bc
-
Forschungsschwerpunkte:
Visual Computing and Human-Centered Technology: 20%
Information Systems Engineering: 80%
-
Wissenschaftszweig:
1020 - Informatik: 90%
5020 - Wirtschaftswissenschaften: 10%
-
Enthalten in den Sammlungen:
Conference Paper
Zur Langanzeige
Seiten Aufrufe
39
aufgerufen am 09.10.2025
Google Scholar
TM
Check