Yaneva, K. (2014). Leistungsfähigkeitsuntersuchung von plangleichen Knoten am Beispiel der Kreuzung “bul. P. K.Yavorov” “bul. Dragan Tsankov” in Sofia [Diploma Thesis, Technische Universität Wien]. reposiTUm. https://doi.org/10.34726/hss.2014.25080
Im Rahmen dieser Arbeit ist die Entscheidung zu treffen, welche Art eines Knotenpunktes die bessere Lösung der bestehenden Probleme der Kreuzung - Boulevard. P. K. Yavorov - Boulevard Dragan Tsankov - in der Hauptstadt Sofia ist. Um dieser Entscheidung zu treffen, ist am Anfang die allgemeine Theorie der Knotenpunkte dargestellt. Dieser Punkt umfasst die verschiedene Typen des Knotenpunktes und deren charakteristische Bestandteile. Die Grundanforderungen sind auch da beschrieben, damit es leichter ist, die Vergleichskriterien zwischen die Ideenvarianten zu bestimmen. Danach werden die bestehende Situation der Kreuzung untersucht und die Problempunkte bezeichnet. Nach Berücksichtigung der bestehende Zustand werden zwei Ideenvariante nach Leistungsfähigkeit, Wartezeiten und Staulängen überprüft. Die Ergebnisse jeder Variante werden betrachtet und zusammen mit den anderen Kriterien Verkehrssicherheit, Umwelt, Bau- und Unterhaltungskosten werden zwischen einander verglichen. Zum Schluss ist, nach einer Überlegung der Vor- und Nachteile jeder Variante, einer der beiden Variante gewählt.
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Im Rahmen dieser Arbeit ist die Entscheidung zu treffen, welche Art eines Knotenpunktes die bessere Lösung der bestehenden Probleme der Kreuzung - Boulevard. P. K. Yavorov - Boulevard Dragan Tsankov - in der Hauptstadt Sofia ist. Um dieser Entscheidung zu treffen, ist am Anfang die allgemeine Theorie der Knotenpunkte dargestellt. Dieser Punkt umfasst die verschiedene Typen des Knotenpunktes und deren charakteristische Bestandteile. Die Grundanforderungen sind auch da beschrieben, damit es leichter ist, die Vergleichskriterien zwischen die Ideenvarianten zu bestimmen. Danach werden die bestehende Situation der Kreuzung untersucht und die Problempunkte bezeichnet. Nach Berücksichtigung der bestehende Zustand werden zwei Ideenvariante nach Leistungsfähigkeit, Wartezeiten und Staulängen überprüft. Die Ergebnisse jeder Variante werden betrachtet und zusammen mit den anderen Kriterien Verkehrssicherheit, Umwelt, Bau- und Unterhaltungskosten werden zwischen einander verglichen. Zum Schluss ist, nach einer Überlegung der Vor- und Nachteile jeder Variante, einer der beiden Variante gewählt.
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