Title: Marketingkonzept einer Marketing Ressource Management Software, am Praxisbeispiel der Firma x-it - External IT-Solutions GmbH
Language: Deutsch
Authors: Mair, Anita 
Qualification level: Diploma
Issue Date: 2011
Number of Pages: 112
Qualification level: Diploma
Abstract: 
In dieser Master's Thesis wurden drei Fragestellungen beantwortet, die die erfolgreiche Markteinführung der Marketing Ressource Management (MRM) Software ConnectedWare absichern sollten. Zum einen wurde die Frage gestellt ob die gewählte Preis-Ermittlungsmethode der optimalen für die betreffende Software entspricht und zum anderen wurde die Preisbereitschaft des Marktes im Hinblick auf die damit errechneten Preise in Frage gestellt. Die dritte Fragestellung setzte sich mit den gewählten Vertriebskanälen auseinander. Für die wissenschaftliche Diskussion wurden die Bereiche Software Pricing und Vertriebskanäle theoretisch aufbereitet. Durch eine qualitative Empirie konnte ein Ausschnitt der Marktsicht auf die Forschungsfragen generiert werden. In einem Abgleich der zwei zuvor erarbeiteten Bereiche mit dem in der Praxis erstellten Markteinführungsplan wurde mögliches Verbesserungspotential für die Markteinführung der MRM-Software identifiziert und in der Zusammenfassung als Handlungsempfehlung festgehalten.
URI: https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:at-ubtuw:1-96441
http://hdl.handle.net/20.500.12708/9674
Library ID: AC08863531
Organisation: E017 - Weiterbildungszentrum der TU Wien 
Publication Type: Thesis
Hochschulschrift
Appears in Collections:Thesis

Show full item record

Page view(s)

14
checked on Feb 18, 2021

Download(s)

51
checked on Feb 18, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in reposiTUm are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.